Spidi ..... und es ist ja alles so aufregend 

Spidi ist ein kleiner Schnauzer-Mix., ca. 30 cm hoch, ca. 7 kg, Rüde, kastriert, ca. 1 1/2 Jahre alt, stubenrein, z.Zt. auf Pflegestelle in 55743 Idar-Oberstein.

Er wurde in Ungarn in einem Verschlag bei einem Wohnwagen einfach alleine zurückgelassen. Er hat wohl sein ganzes bisheriges Leben alleine verbracht...... Dementsprechend anhänglich ist er auch. SEHR menschenbezogen. Zusammen mit anderen Hunden kann er alleine bleiben– aber ganz alleine geht (noch) nicht. Das muss er erst noch lernen, dass der Mensch immer wieder zurückkommt. 
Spidi hat Pfeffer im Hintern. Er ist ein Wirbelwind, wenn man morgens ins Zimmer kommt. Er muss auch noch lernen zur Ruhe zu kommen. Aber er ist unglaublich lieb !
Mit anderen Hunden hat er keine Probleme.

Schutzgebühr: € 330.--
Kontakt zur Vermittlung: 

Hundezentrum Kynopolis Tel.: 06781-507686
https://www.facebook.com/eva.naher
oder https://www.facebook.com/sibylle.hoerauf


Otto - klein aber oho 

Otto ist ein Dackel-Mix, Rüde, kastriert, ca. 30 cm, 
ca. 1 1/4 Jahr alt, ca. 10kg, stubenrein. 
Zur Zeit auf Pflegestelle in 55743 Idar-Oberstein.

Er wurde in Ungarn von Flöhen zerfressen auf der Strasse gefunden. Sein Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, aber der wollte ihn einfach nicht mehr. 
“Der kann weg!” – und so kam er in die Tötung. 
Otto ist ein toller, kerniger Kerl. Sicher hat er auch eine gute Portion Jagdtrieb..... 
Nach der Kastration war er in Ungarn auf einer Pflegestelle und kam dort gut mit den dortigen Katzen und Hunden aus. 
Er ist noch bisserl “rüpelhaft” – was zum einen sicher am jugendlichen Alter liegt – und zum anderen daran, dass er auch erst seit ca. 3 Wochen kastriert ist.

Über Besuch würde sich Otto sehr freuen.

Schutzgebühr: € 330.--
Kontakt zur Vermittlung: 

Hundezentrum Kynopolis Tel:: 06781-507686
https://www.facebook.com/eva.naher
oder https://www.facebook.com/sibylle.hoerauf